Liköre

Reinste Kräuterliköre auf Basis des "Centerba" - Hundert-Kräuterlikör,

der 1817 von dem Pharmazeuten Benjamino Toro kreiert wurde.


Centerba Toro Forte 70° 

 

Der "Hundert-Kräuter TORO" entsteht aus einer klugen Auswahl von natürlichen, aromatischen Kräutern des Monte Maiella – Gebirges in den Abruzzen und wertvollen Gewürzen, die in einem Aufguss über viele Monate (ca.1 Jahr) in speziellen Behältern ruhen. Die auserwählten Zutaten und die immer gleichgebliebene Zubereitungsart, wie sie von dem Mediziner Benjamin Toro 1817 entwickelt und von den folgenden Generationen übernommen wurde, sind die beste Garantie für diesen typischen, starken Likör der Abruzzen, wo er noch heute wie eine Medizin angesehen wird. Auch die Abfüllung in ursprünglichen Bastflaschen unterstreicht die Unverfälschtheit dieser Spezialität. Der "Centerba TORO" ist gut pur getrunken, wie auch im Café, in Schokolade, Milch, Cocktails und im Backwerk. 


Amaro alla "Centerba Toro" 30° 

Dieser Magenbitter vereint in sich die Jahrhunderte alte Erfahrung der Firma TORO in der Kräuterkunde und im Her- stellen von Likören. Auch hier dient als Basis der "Centerba Toro", antiker Likör, bekannt für seine Originalität, seine Vorzüge und seine Tugenden.

Die Abfüllung erfolgt in den speziellen quadratischen Flaschen zu 70cl.

Sambuca alla "Centerba Toro" 38° 

Der Centerba Toro eignet sich vortreff- lich um weitere Liköre zu kennzeichnen. Die Firma "TORO" hat dem Centerba- Likör Wacholder hinzugefügt, um einen Likör zu erhalten , der die Güte des Wacholders und die Vorzüge des "Centerba" vereint.

Die Abfüllung erfolgt in besonderen quadratischen Flaschen zu 70cl.




Unser Limoncello:

Aus Zitronen von der Adriaküste um den Gargano, in der 0,5 lt. oder der 0,7 lt. Flasche.

Unsere Centerba-Liköre aus Villa Santa Maria:

Der klassische 100-Kräuter-Likör mit 70% Alkohol und ein 100-Kräuter-Likör mit Holunder-Mischung in 38%.

Unsere Likör-Spezialitäten:

Der typische, abruzzesischen Magenbitter aus den Kräutern der Abruzzen, der herzhafte Kaffeelikör, eine echte abruzzesische Tradition und der aromatische Mandellikör "Amaretto".

Unser Grappa:

Der ausdrucksstarke, über 12 Monate in Eichenfässern gereifte oder der klassische aus der Montepulciano d'Abruzzo-Traube.