Liköre

Reinste Kräuterliköre auf Basis des "Centerba" - Hundert-Kräuterlikör,

der 1817 von dem Pharmazeuten Benjamino Toro kreiert wurde.


Centerba Toro Forte 70° 

 

Der "Hundert-Kräuter TORO" entsteht aus einer klugen Auswahl von natürlichen, aromatischen Kräutern des Monte Maiella – Gebirges in den Abruzzen und wertvollen Gewürzen, die in einem Aufguss über viele Monate (ca.1 Jahr) in speziellen Behältern ruhen. Die auserwählten Zutaten und die immer gleichgebliebene Zubereitungsart, wie sie von dem Mediziner Benjamin Toro 1817 entwickelt und von den folgenden Generationen übernommen wurde, sind die beste Garantie für diesen typischen, starken Likör der Abruzzen, wo er noch heute wie eine Medizin angesehen wird. Auch die Abfüllung in ursprünglichen Bastflaschen unterstreicht die Unverfälschtheit dieser Spezialität. Der "Centerba TORO" ist gut pur getrunken, wie auch im Café, in Schokolade, Milch, Cocktails und im Backwerk. 


Amaro alla "Centerba Toro" 30° 

Dieser Magenbitter vereint in sich die Jahrhunderte alte Erfahrung der Firma TORO in der Kräuterkunde und im Her- stellen von Likören. Auch hier dient als Basis der "Centerba Toro", antiker Likör, bekannt für seine Originalität, seine Vorzüge und seine Tugenden.

Die Abfüllung erfolgt in den speziellen quadratischen Flaschen zu 70cl.

Sambuca alla "Centerba Toro" 38° 

Der Centerba Toro eignet sich vortreff- lich um weitere Liköre zu kennzeichnen. Die Firma "TORO" hat dem Centerba- Likör Wacholder hinzugefügt, um einen Likör zu erhalten , der die Güte des Wacholders und die Vorzüge des "Centerba" vereint.

Die Abfüllung erfolgt in besonderen quadratischen Flaschen zu 70cl.


Amaro d’Abruzzo Toro 

Der Magenbitter d’Abruzzo ist ein weiterer typischer Likör mit nur 28° Alkohol. Dieser charakteristische Magenbitter wird nach einem alten Rezept auf Basis von Orangen,Gewürzen und verschiedenen Kräutern im Aufguss mit Alkohol hergestellt. Er hat ein spezielles Aroma und einen lieblichen Geschmack,sowohl pur, als auch gut gekühlt als Long Drink.

Dieser Likör wird in einer eleganten Flasche zu 50cl abgefüllt.

Ratafiat Toro 20,5°

Der fruchtige Likör aus Kirschen und Montepulciano-Trauben. 


Limoncello Toro 

Der Limoncello ist ein spezieller Likör, der im ganzen Mittelmeerraum bekannt ist. Er entsteht aus einer Aufweichung von Zitronenschalen in Alkohol.

Der Zitronenlikör TORO wird aus ausgewählten Zitronen der Campana Küste nach antiken, hausfraulichen Rezepten gewonnen. Er wird ohne Zusätze und Konservierungsstoffe hergestellt und eine eventuelle leichte Ablagerung zeugt nur von seiner Unverfälschtheit und Reinheit.

Der Alkoholgrad beträgt 27° 

Nocino Toro 

Nußlikör Toro


Grappa Toro 40° 

Dieser Grappa wird aus den besten Montepulciano-Trauben destilliert und gehört zur Spitzenklasse was Geschmack, Aroma und Reinheit anbelangt.